Fahrzeugbrief Stempel ungültig?

4 Antworten

Hey!

Ja, da hilft nur ein klärendes Gespräch mit der Zulassungsstelle.

Eine Lösung fällt mir jedoch noch ein... Kann es sein, dass Du für das alte Auto noch einen "Fahrzeugbrief" hattest? Dieses gibt es ja als solches nicht mehr. Wenn ein älteres Auto noch einen Fahrzeugbrief hat und dieses dann einmal umgemeldet wird, bekommst Du statt des Fahrzeugbriefes die "Zulassungsbescheinigung Teil 1". Ist im Prinzip das gleiche wie der Brief. In einem solchen Fall bekommt man den alten Brief zwar mit, wird aber als ungültig gestempelt, weil man stattdessen ja nun die Zulassungsbescheinigung Teil 1 bekommen hat.

Gib doch mal ne Rückmeldung...

Grüße

Da hilft nur eines: Bei der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen. Wenn Du umgemeldet hast, dann musst Du ja auch gültige Papiere bekommen haben.

Eventuell wurde im Kreis HS ein neuer Fahrzeugbrief ausgestellt da sich dort auch das Kennzeichen geändert hat.

Sollte der neue Brief nicht mehr da sein muss ein Ersatz beantragt werden.

Kennzeichen hab ich die alten behalten MG

Ich würde empfehlen bei der Zulassungsstelle anzurufen und zu fragen was damals gemacht wurde und ob ein neuer Brief erstellt wurde.

Ungültig wird er meistens gemacht, wenn kein Platz mehr drauf ist fur neue Daten.

Sicher, dass Du beim Ummelden damals nicht einen neuen Brief erhalten hast und dieser irgendwo rum liegt???

Hallo , kein Platz mehr drauf ist ? ich war der 2 Fahrzeughalter... kann mir nicht vorstellen da kein Platz mehr war