Auto oder Motorrad was Lohnt sich mehr ( Erstwagen/Motorrad)

2 Antworten

kauf dir ein Auto

das ist bei schlechtem Wetter und bei Kälte besser

außerdem ist es bequemer und du kannst auch mal Freunde oder so mitnehmen

gerade 200km strecken sind mit dem Moped im Winter nicht so toll, das wäre mehr was zum Spaß im Sommer

user2386  18.02.2014, 22:40

200 km im winter aufm mopped ? das überlebt man nicht, es ist zu kalt

SpitfireFan  18.02.2014, 22:47

Ui, im Winter 200 km aufm Moped? Ist ja ähnlich wie einen Langstreckenflug im Fahrwerksschacht mitzumachen. Und kurz vorm Ziel fällste als Eisklotz runter ^^

MwieManno
Fragesteller
@SpitfireFan

Naja gut im Winter kann ich dann ja wd mitn Bus Fahren, was bei mir noch ein wichtiger Faktor ist das Finanzielle, da ich als Auszubildender ja nicht so viel verdiene, und bei den Steuern dann ja als * Anfänger* auch noch ganz oben bin, ansonsten vllt. erst das Motorrad, um die % bei der Versicherung runter zu fahren und später dann ein Auto, da wenn ich jz mal einen Wagen brauche immer noch den Wagen meiner Eltern nutzen kann. Jz so rein Theoretisch ;)

user2386  18.02.2014, 22:56
@SpitfireFan

fällste als Eisklotz runter

ja :-) das hab ich miir auch grad bildlich vo0rgestellt !! :-)

user2386  18.02.2014, 22:58
@MwieManno

mit nem mopped ist das unfallrisiko aber ungleich höher, abgesehen von den eh schon höheren kosten

user2386  18.02.2014, 23:03
@SpitfireFan

Ist ja ähnlich wie einen Langstreckenflug im Fahrwerksschacht mitzumachen.

gute idee ! ich wollt noch günstig in den urlaub !! :-)

SpitfireFan  19.02.2014, 01:10
@user2386

Fahrwerksschächte in Lufthansa-Maschinen sind zur Zeit mit neckischen Aufklebern verziert, und die Dichtungen wurden überall ersetzt. Komfortables Reisen xD

user2386  19.02.2014, 22:07
@SpitfireFan

daNN werd ich wenigstens nicht nass im schacht

Jetzt macht aber mal halblang mit der Verteufelung des Motorrads hier. Meine Hayabusa säuft bei gemässigter Fahrweise gerade mal 4,5-5,0 Liter auf 100km und sie hat immerhin 1300ccm. Also verbraucht ein kleineres Motorrad auch entsprechend weniger. Ich hab' auch nie Kettenfett an den Kleidern. Und die Reifen kannst Du online bestellen und dann sind die Kosten dafür pillepalle. Und im Übrigen bin ich damals die ersten drei Jahre auch im Winter gefahren (ausser bei Schnee selbstverständlich). Das geht schon, wenn man noch jung ist.

MwieManno
Fragesteller

Genau das meine Ich , die frage jetzt nur ob sich das für mich ( so wies jetzt ist) lohnt ein Günstiges altes Auto zu holen oder den A2 Führerschein zu machen und ne gebrauchte Maschine zu holen, ich weiss ja nicht was so ne gebrauchte gedrosselte den so kostet da der führerschein ja auch schon um die 1.200€ kostet wird

nurromanus  19.02.2014, 08:39
@MwieManno

Na, wenn Du den A2 nur für die zwei Jahre machen willst, dann kann man schon davon reden, dass es sich eventuell "nicht lohnt". Aber vielleicht hast Du ja später auch mal wieder Lust auf eine Maschine, dann wär's ja schon nicht schlecht, wenn Du den Einstieg bereits hast. Und sonst, guck Dich mal auf autoscout oder mobile.de um, da findest Du sicher was Geeignetes auf zwei Rädern.

MwieManno
Fragesteller
@nurromanus

Ne also motorrad wollte ich eh machen ich meine nur dass dann später halt noch auto dazu kommt ^^

user2386  19.02.2014, 22:13
@MwieManno

ist ne geld frage, am meisten spart man wenn man auto und motorrad zusammen macht, dabei halt dir aber die option offgen, schneller zu werden, du willst es eh irgendwann

MwieManno
Fragesteller
@user2386

naja Autoführerschein hab ich schon seit 1 1/2 Jahren

user2386  19.02.2014, 22:09

Und im Übrigen bin ich damals die ersten drei Jahre auch im Winter gefahren

wem sagst du das ? bin 2 jaHRE bei fast jedem wetter enduro gefahren, hatte castrol ketten spray, und es schleuderte stark ab

user2386  19.02.2014, 22:11

gemässigter Fahrweise gerade mal 4,5-5,0 Liter

wer fährt mit sonem mopped gemässigt ??

gemässigt fährst du nur, wenn du nach dem winter die ersten 50 km fährst......

nurromanus  20.02.2014, 10:44
@user2386

Liebe Yvimaus. Das ist ganz einfach, Du fährst z.B. nicht in Deutschland! Kam letztes Jahr aus Frankreich zurück, und da hat mein Moped genau diesen Verbrauch gehabt. Ich hätte pausenlos 'runterbremsen und wieder Vollgas geben müssen, um den Verbrauch höher ausfallen zu lassen. Selbst als ich einmal aus dem Süden zurück kam, alle zur Verfügung stehenden Pässe gefahren, und dabei nach den Haarnadel-Kurven beschleunigt habe wie ein Irrer, hat sich die Maschine mit 6,8 Litern begnügt. Folgerichtig könnte man sich auch in Deutschland auf diese Art und Weise fortbewegen. Wirklich viel säuft das Teil nur, wenn ich mit 300km/h über die BAB brause. Dann ist aber das Verbrauchsverhalten bei Motorrad und Auto das gleiche. Wenn ich auf vier Rädern mit 250km/h über die BAB brettere, ist der Verbrauch im Vergleich zum Normalbetrieb auch astronomisch. Und jetzt bitte keine Kommentare im Stile von "verantwortungslos". Ich fahre mit beiden Fahrzeugen nur so 'rum, wenn es die Verkehrslage auch zulässt.

user2386  28.09.2014, 21:47
@nurromanus

wie gesagt ich will keine stimmung für oder gegen was machen ich schreib halt aus meinen erfahrungen heraus