Abneigung gegen Motorradfahrer?

15 Antworten

Rowdys gibt es unter allen Verkehrsteilnehmern. Da sind die Radfahrer, die verbotenerweise auf den Bürgersteig fahren, die Autofahrer, die innerstädtisch mit 100 Sachen über rote Ampeln breschen ... und eben die Motorradfahrer.

Seit ich in einer 30-km-Zone mal von einem Rennradfahrer überholt wurde (ich fuhr 30, er war schneller), wundert mich nichts mehr.

Im übrigen habe ich eher Stress mit Fahrradfahrern, die sich nicht an die STVO halten, ihr Licht nicht einschalten und der Meinung sind, dass ihr ökologisch korrektes Verkehrsmittel ihnen Dauervorfahrt beschert. Allerdings bin ich viel in der Stadt unterwegs, da sind Fahrradfahrer häufiger als Motorradfahrer.

Nein, das erlebe ich auch und es geht mir auf die Nerven - aber dementsprechend ist ja auch die Zahl der Unfälle mit Todesfolge. Ich beruhige mich meistens, dass sie wahrscheinlich selbst mehr zu Schaden kommen, als die Autofahrer. Die Polizei sollte da insgesamt viel strenger sein. Es sterben zu viele Menschen auf deutschen Straßen.

Außerdem stören mich Motorradfahrer, da sie laut sind und ich geräuschempfindlich bin.

Ich muss gerade lachen, wo ich das lese.... Du hast völlig Recht... So klein diese Maschinen auch sind... 4 mal so laut wie ein Auto immer...

Aber ich finde es doch immer erstaunlich wie schnell sie unterwegs sind.

Besser so etwas, als das man denen ein Auto geben würde... Damit sind sie genauso drauf, nur ist ein PKW eine potentielle Mordwaffe.

Warst Du mal in Barcelona, Spanien? Da fahren ganz viele solche Dinger. So eng die Straße auch sein mag, sie überholen. Ich war damals mit einem nagelneuen Ford Escord xr3i unterwegs. Ich habe immer nur gebetet dass sie mir keine Kratzer ins Auto reinfahren.

Der Wagen hat es unbeschadet überstanden. An 8 Spurige Straßen andererseits muss man sich auch erstmal gewöhnen.

Mario

Ich als Motorrad-Fan würde sagen, du bist da einfach zu streng. Klar ist es wichtig sich an ein paar Regeln zu halten und man sollte auch nicht seine Gesundheit gefährden. (Die von anderen natürlich auch nicht). Aber was viele Autofahrer (sowie du) nicht sehen/wissen (weil sie nur Auto fahren) ist, dass man Motorrad nicht nur fährt von einem Ort an einen anderen zu kommen. Man fährt Motorrad, weil es spaß macht. Ohne die Sachen die du aufgezählt hast, wäre Motorrad fahren weit weniger spaßig. Dennoch gibt es auch viele Motorradfahrer die sich an die StVO halten.

Es gibt aber auch viele Leute wie dich die eine Abneigung gegen Motorradfahrer haben. Das kann gefährlich werden. Im Internet seh ich immer wieder Videos in denen Motorradfahrer angefahren oder überfahren werden. Das ist auch keine Lösung. Auf dem Motorrad hat man weniger Schutz als in einem Auto.

Deswegen halte ich es für am besten, wenn man Motorradfahrer einfach toleriert und sie machen lässt.

Solche Typen gibt's genauso bei Autofahrern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung