Erstes Auto 10.000Euro?

12 Antworten

ich würde Dir schon empfehlen Dein Budget zu verringern.Nimm Dir doch als Erstwagen zuerst einmal einen kleineren Wagen.Immerhin ist das Auto bereits fast 7 Jahre alt.In diesem Zeitraum beginnen meist die Reparaturen.Kaufe Dir doch für das Geld einen kleinen Neuwagen.lg

blackcat007  18.07.2011, 10:24

vielen Dank für den Stern und viel Glück bei dem Kauf Deines Fahrzeuges.lg

Der BMW macht was her. Ist ja neu viel teurer... Aber du brauchst dein Auto ja nicht bei Autohändlern zu kaufen. Such doch einfach auf AutoScout oder anderen Websites. Ich würd mir als erstes Auto einen Golf 2 GTI kaufen. Der kostet die Hälfte und das restliche Geld kann man noch für viele andere Sachen brauchen. Ein Auto kostet ja auch Unterhalt.

ich mach auch gerade meinen führerschein und hab natürlich schon nach nem auto geguckt :D ich will dafür nicht mehr als 2.000€ ausgeben, aber nur weil meine eltern das auto nicht zahlen wollen/können :( wenn du dein budhet nicht verringern musst, dann guck halt nach allen autos bis 10.000€.. da gibt es jede menge!! würde dir mal raten, bei autoscout24 oder so zu gucken!! da sind schöne und nicht ganz so teure und ich denke, dass man dort ein geeignetes auto finden kann :)

Meiner Meinung: Als wichtigstes: Kein Auto auf Kredit / Leasing kaufen!!! Was man sich nciht leisten kann, soll man auch nicht fahren. Wenn Du das Geld hast, spricht eigentlich nix dagegen. Allerdings sollte man auch Folgekosten (Betriebskosten wie Service, Erhaltung, Versicherung, Steuern) miteinbeziehen. Denk dran, das Auto ist 7 Jahre alt,.....

versuche mal bei autoscout24.de Dein Glück, hier erfährst Du erst einmal, was ähnliche Fahrzeuge kosten. Und evtl. findest Du auch ein Auto in Deiner Nähe.