Auto nahm in 30er Zone Vorfahrt, musste Vollbremsung machen?

5 Antworten

Wenn Du eine Vollbremsung machst dann bewirkt Dein ABS solche Geräusche,das ist normal.

Martin17020401
Fragesteller

ach so, ich musste noch nie so dolle bremsen, danke

Bei einer heftigen Vollbremsung ist es normal, dass das Auto "springt". Mehrere Vollbremsungen schlagen auf die Reifen, aber ansonsten passiert da nichts.

Das kann durch ABS oder durch den Straßenbelag kommen.

Reifen nachsehen auch an der Innenseite, Luftdruck steht im Tankdeckel innen.

Mit freundl. Gruß

Bley 1914

Das könnte tatsächlich das ABS gewesen sein.

Wahrscheinlich war das die Kupplung, denn du hast nicht ausgekuppelt und hast den Motor abgewürgt. Passiert halt schonmal.