Wer hat Vorfahrt bei dieser Verkehrssituation?

8 Antworten

Solange es sich um keinen abgesenkten Bordstein nach § 10 StVO handelt, herrscht hier auch die Regel rechts vor links. Leider wird dabei keine Rücksicht auf die Übersichtlichkeit der Örtlichkeit genommen!

sofern keine Bordsteinkante zu der rechts abgehenden Straße führt gilt rechts vor links.

Nein es gibt keine Bordsteinkante. Danke.

eigentlich ja der, der von rechts kommt. es sei denn, die Straße hat keine einfache Einmündung, sondern nur einen abgesenkten Bordstein, in dem fall hättest du nämlich vorfahrt.

Nein es gibt keine Bordsteinkante. Danke.

@Hansi412

dann würde rechts vor links gelten und du musst warten. sehr gern

Befindest du dich auf der Hauptstraßer..hast du natürlich Vorfahrt. Sind es gleichrangige Straße geht rechts vor links. Also hast du dem, der aus der rechten Straße kommt, Vorfahrt zu gewähren.

Und was bezeichnest du als "Hauptstraße"? Der Fragesteller hat keine Beschilderung erwähnt. Daher gibt es auch keine Vorfahrtsstraße.

Du hast keine Beschilderung angegeben, auch keinen verkehrsberuhigten Bereich.

Wenn dies so richtig ist, gilt Rechts vor Links und die von rechts einmündende Straße hat Vorfahrt!