Baumschaden durch Unfall - kosten?

5 Antworten

ich weiss nicht ob du überhaupt etwas bezahlen muss (oder deine Versicherung) aber soweit ich weiss musst du es trotzdem melden, da es sich immer noch um Eigentum eines anderen (hier: Stadt/Land) ist. Und das ist nunmal Beschädigt. Aber deine Versicherung wird den Schaden übernehmen .

vielen dank ! =)

Melden musst du das auf jeden Fall bei der Polizei! Du handelst dir sonst nur einen Riesenärger ein, wenn du es nicht meldest.

Das kommt auf den Schaden am Baum an - wenn sie den Baum nur etwas oder gar nicht behandeln müssen, wird dies nicht besonders teuer.

Kauf am Montag etwas künstliche Rinde und schmiere es auf den Baum, dann wird das schon gut gehen. Andernfalls hast du eine Unfallflucht am Bein. Regel das also unter der Hand ; - )

Das war ein Unfall i.S. des § 142 StGB, so dass du hättest warten müssen bzw. die Polizei rufen. Jetzt dürfte es zu spät sein.

Zum Baumschaden: Bäume können sehr teuer sein, schnell kommen da ein paar tausend Euro zusammen. Gugel mal "Methode Koch"

Geh mal davon aus, dass dein Auto seitlich verzogen ist.

ich lass das auto sofort am montag erstmal in der werkstatt durchchecken...motorhaube geht auch nicht mehr richtig zu, das ganze blech vorne ist verbogen...so ein misst ey -.-

@xxxJoexxx

Blöde Bäume, die einem einfach so in den Weg springen. Ich würde die anzeigen :)

@Birne56

ja,ist schon gefährlich ,besonders bei baumschulen ,wenn die schüler einfach so auf die straße laufen