Auto in Autralien nicht verkaufen, aber Rückflug in wenigen Tagen

6 Antworten

Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint.

Karre einfach stehen lassen, ohne Zulassung und Versicherung?

Total verboten, schon aus Umweltgründen - wenn nicht eine Behörde Euren Schrott wegräumt, laufen ja irgendwann die Betriebsstoffe aus und verseuchen den Untergrund.

Bei den Strafen, die für so was fällig sind, schauen die sich gern auch mal die Fahrgestellnummer an, suchen Euch als letzten Halter heraus und bitten Euer Heimatland um Amtshilfe.

An so etwas denkt Ihr am besten gar nicht erst.

Also: Wie bereits beschrieben, entweder der Verwerter oder Ihr setzt das Fahrzeug in die allseits bekannte, mit der Endung .co.au auch in Australien vertretene Auktionsplattform.

Auch mit kurzer Laufzeit sollte sich jemand finden, der einen Dollar bietet.

Auch in Australien soll es Autoverwerter geben

Autofriedhöfe gibt es auch in Australien. Man nennt sie auch Schrottplatz. :)

Weiß nicht genau, ob es das gleiche ist, aber in Neuseeland habe ich in die Gelben Seiten geguckt, einen "car dismantler" angerufen, da hab ich das Auto hingebracht und wurde sogar wieder zurückgebracht. Hat nichts gekostet. Versucht es doch wenigsten für wenig Geld an Baslter zuverkaufen, vielleicht auch für Ersatzteile noch zu gebrauchen. Aber abstellen geht gar nicht, denkt doch mal bitte an die Umwelt!!!!!!!!!

Wenn ihr in Sydney seid, dann fahrt geht oder wie auch immer zum Kings Cross Car Market in Wolloomooloo und verscheuert eure Karre fuer $50.

http://www.carmarket.com.au/

Oder noch besser, schaltet 'ne Anzeige auf Gumtree.

Das Auto solltet ihr innerhalb von ein paar Tagen loswerden.