Garantiezeit bei ersetzte Windschutzscheibe

6 Antworten

wende dich an die werkstatt. bei carglass hättest du 30 jahre garantie gehabt... lt. werbung;);)

Wenn Du Glück hast, passt's noch in die zwei Jahre. Wahrscheinlich ist aber, dass hier Mängel beim Einbau vorliegen, und die Werkstatt dafür nur 12 Monate geradesteht. Sprich mit der Werkstatt, denn wenn hier offensichtlich gepfuscht wurde, solltest Du als Kunde trotzdem kulant behandelt werden. Mein persönlicher Tip: Wegen Glasschäden am Auto immer zu CarGlass fahren, denn die machen den ganzen Tag nichts Anderes und verstehen ihr Handwerk, geben auch 30 Jahre (!) Garantie. In einer "normalen" Werkstatt wird nur alle paar Wochen eine Scheibe eingesetzt, und Spezialisten dafür haben die meist nicht...

Sachmängelansprüche für Autoreparaturen gelten gesetzlich 24 Monate ab Abnahme der Reparatur, welche die Werkstatt allerdings in ihren Reparaturbedingungen auf 12 Monate verkürzen kann.

Also in der Werkstatt nachfragen.

Garantie wird die Werkstatt vermutlich gar nicht gegeben haben.

Auf jeden Fall mal in der Werkstatt vorbeifahren und reklamieren.Hast Du Rechtschutz?Wäre evtl. sinnvoll, einen RA einzuschalten, falls die Werstatt sich weigern sollte...

Garantie auf Reparatur 6 Monate, bei versteckten Mängeln (Pfusch) 30 Jahre