Auto gekauft jetzt Motorschaden . Haben wir Ansprüche?

7 Antworten

Das Alter das Zahnriemens steht auf den Riemen. Das ist natürlich das Herstellungsdatum. Da kann man aber Allgemein von ausgehen, das der Riemen nicht Älter wie 8 Monate war, bevor er verbaut wurde. Da Du überhaupt nicht auf den Vertrag eingehst, kann Ich zu dem Rest nichts sagen.

Wenn euch dadurch ein Schaden entstanden ist, könnt ihr auch Schadensersatz vordern. Beispiel wenn ihr Karten für ein Konzert hattet und durch den Defekt nicht dort angekommen seit, aber die Karten bereits bezahlt sind.

Oder Wenn ihr dadurch nicht pünktlich zur Arbeit gekommen seit und dadurch ein Lohnausfall stattfand.

Der Anwalt wird hier aber wesentlich bessere Auskunft geben können.

hilflos99  17.07.2015, 15:40

bei den Kosten von einem kpl. Motor sind Konzertkarten unwichtig

Ohne Vertrag habt ihr eher schlechte Karten. Wenn ihr einen Anwalt einschaltet, steht es Aussage gegen Aussage. Vielleicht ist der Händler bereit, einen Teil der Kosten zu übernehmen.

Ich nehme mal an, dass es sich um einen privaten Verkäufer handelt.

  • Wurde die Gewährleistung ausgeschlossen?
  • Steht dazu etwas im Kaufvertrag? Könnt ihr alternativ die Zusicherung nachweisen, dass Zahnriemen und WP gewechselt wurde?
  • Alter, km-Leistung?
Jackii1991
Fragesteller

Ja das Schild hängt ja am Motor. Aber nix angekreuzt. Sie haben es schwarz in der Werkstatt gemacht.

franneck1989  17.07.2015, 19:00
@Jackii1991

Wenn du vernünftige antworten willst musst du mehr Infos liefern, die Fragen dazu habe ich gestellt