Auto gekauft -> Getriebeschaden?

3 Antworten

du musst ihm nachweisen, dass er von dem mangel wusste und ihn dir arglistig verschwiegen hatte

es reicht nicht, wenn du sagst, das hätte er merken müssen, das ist bei weitem nicht ausreichend

Chriss493
Fragesteller

Okey also im Kaufvertrag steht zumindest, der kunde wurde auf alle Mängel hingewiesen, was ja nun nicht stimmt. ich hatte 2 Freunde dabei, die das bezeugen könnten.

WirliebendieAfD  09.06.2018, 20:59
@Chriss493

doch, das stimmt, er kannte ja diesen mangel nicht

du musst ihm eben beweisen, dass er den kannte

wie willst du das machen?

So einen Kaufvertrag unterschreibt man nicht.

Bei Versicherungen und Autoclubs gibts detaillierte Verträge und die lässt man sich ausfüllen und außerdem ist es immer ratsam KfZ-Sachverständige vor Kauf die Ware begutachten zu lassen.

Chriss493
Fragesteller

Während der Probefahrt war nichts festzustellen beim Rückwärtsgang, wieso sollte ich den Kaufvertrag nicht unterschreiben? Hatte einen Kfzler dabei, der hat ebenso nichts festgestellt.

privatverkauf?

schlechte karten