Auto für kurzen Zeitraum zusätzlich auf eine andere Person (20 J.) versichern?

9 Antworten

Also, Versicherungsnehmer kann eigentlich immer nur eine Person/Firma sein, die ja auch gegenüber der Verkehrsbehörde hinterlegt wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Versicherungen hier großzügig sind und wenn doch, lassen die es sich fürstlich bezahlen. Gerade 20 Jahre jung, keine drei Jahre die Fahrerlaubnis und keine Vorversicherung, kostet eben. Wozu also das Ganze und nur für eine Woche? Allzeit Gute Fahrt.

Hallo Cara11, Der Grund für dieses streben ist sehr wichtig und nur dann kann diese Frage richtig und Hilfreich beantwortet werden.

Ich denke Du verleist Deinen ´Wagen oder machst einen Reise und möchtest einen 2. Fahrer anmelden da Du allein als Fahrerin angemeldet bist bei der Versicherung... Dann brauchst Du Deinen Versicherung nur eine Mitteilung senden das Du einen Reise machst und den 2. Fahrer melden. Es gilt... Du allein gilst als die Fahrerin und im Notfall darf jede andere Person in Deiner Anwesenheit fahren. Bist Du nicht anwesend dann hast Du die Versicherung informiert und diese kann einen Obulus berechnen, ca. 15% des Versicherungsbeitrages. Gruss LordX

du kannst kurzfristig einen "fahranfänger" anmelden. Allerdings sind die Kosten, gerade für junge Männer seher hoch, + 50 Euro oder mehr im Monat. Musst aber mit der Versicherung abklären. Wenn ihr das nicht macht, dann habt ihr ein großes Problem, wenn ein Schaden entsteht.

möglich ist alles, aber ich denke das bringt eigentlich nix. ich gehe davon aus, dass die person unter 21jahre mit den prozenten runter kommen sollte?? ich habe mit 18jahren mein erstes auto auf mich laufen lassen und auch alle weitere und nun bin ich auch schon mit weniger prozente dabei. wenn du ein auto nur für eine woche auf eine person anmeldest egal welches alter, bekommt man nie weniger %. und die genauen kosten bzw. aufwand erfährst du bei einer versicherung, da es auch wichtig ist was für ein auto es wäre

für kurze Zeit,lohnt es sich kaum die Versicherung auf eine andere Person zu übertragen.Es sei denn das die SF-Klasse wesentlich besser ist(Schadenfreiheit). Mann sollte auch den Aufwand betrachten.