Bekomme ich es hin mit 200 euro mein auto im monatz zu Finanzieren?

10 Antworten

Kalkuliere lieber nicht zu knapp. Ein Auto kannst Du Dir auch später noch kaufen.

Ich hätte aber jetz gerne eins ich verlern das sonst noch igw-.-

Jetzt mal ganz im Ernst:

Jeder, der hier gleubt, mitreden zu müssen und noch nie im Leben rechnen musste (oder rechnen gelernt hat), der hilft diesem Fragesteller nicht weiter.

Mit 150 € mtl. ein eigenes Auto zu finanzieren, geht einfach nicht ! Wer das trotzdem behauptet, der hat keine Ahnung !

Wenn ich nur 150 € mtl. für meine Fortbewegung übrig hätte, dann wären die im ersten Monat schon für ein Fahrrad ausgegeben. Vom zweiten bis zum 12 Monat würde ich mtl. 150 € (also 1650 € ges.) zur Seite legen und käme im Notfall mit dem Taxi überall hin. Und wenn das Wetter zu schlecht ist, dann die kostet die Kombination Öffentlicher-Nahverkehr + Taxi immer noch weniger, als das Auto angemeldet und unbenutzt im Parkverbot stehen zu haben.

Denk einfach mal drüber nach: Eine Freiheit, die mich auch Geld kostet, wenn ich sie nicht nutze, ist keine wirkliche Freiheit !

ja das geht

Aber nur dann, wenn alles, aber auch absolut alles nach Wunsch läuft. Es darf noch kein Schnürsenkel platzen - sonst ist man da schon angeschmiert.

Bei vorsichtiger, optimistischer Schätzung liege ich bei Steuer, Versicherung und Reparaturen schon bei 120 €. Das kann sich natürlich bei individueller Betrachtung bereits deutlich nach oben verschieben. Dann bleiben ca. 30 € monatlich über. Wer mit einem halben tank im Monat auskommt, der kann auch sinnvoller lieber die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und spart dann noch viel Geld...

Kommt auf das Auto an. Ein gebraucher Trabbi kostet auch schon Geld.

Eng, ganz eng. Was ist, wenn Du eine unvorhergesehene Ausgabe hättest? Kannst Du das dann auch noch strecken?