Auto beim ausparken leicht berührt was soll ich nun tun?

1 Antwort

Um alles ganz richtig zu machen, musst Du am Auto warten. Wie lange, hängt sehr von der Situation ab, Minimum 30 Minuten.

 Die Zeit kannst Du nutzen, bei der Polizei anzurufen - wenn möglich über Amtsleitung und nicht über den Notruf.

Schildere die Situation, die werden Dir sagen, was Du tun sollst.

Alternativ nach angemessener Wartezeit Zettel mit Name und Adresse ans andere Auto und selbst zur nächsten Politeistelle gehen und melden. Vorher Fotos vom anderen Auto können nicht schaden!

PS: So ein Parkplatzrempler gefährdet Deinen Führerschein nicht, Unfallflucht schon!

@Einzelfahrer

Soll ich jetzt also Zuhause auf dem Balkon bleiben oder lieber raus gehen zu dem Auto. Und dann soll ich die Polizei rufen ist das richtig so?

@Lina998176

Raus zum Auto, Polizei anrufen - ob die kommen oder sagen, warte noch etwas und dann komm her, wirst Du erleben.