Auto auf Arztpraxis zulassen?

5 Antworten

Bestimmt, nur werden die keine SF-Klasse für die Versicherung haben, fürchte ich.

Und 100% Beitrag ist meist ganz schön üppig.

Ich täte es nicht so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schleudermaxe  21.06.2020, 20:28

Danke für den Stern!

Da der Arzt dort mit seiner Praxis gemeldet ist, kann er auch ein Fahrzeug unter dieser Adresse zulassen. Das hat mit besonderer Rechtsform nichts zu tun.

Ärzte sind Freiberufler ... Der kann das Auto auf seinen Namen und die Praxis Adresse zulassen...

Wenn die Praxis die nötige Rechtsform hat ja.

kieljo  14.06.2020, 17:03

Welche nötige Rechtsform ?

woborexei782  14.06.2020, 17:51
@kieljo

Man kann ein Auto nicht auf eine Adresse zulassen, eine juristische Person schon, also Gmbh, KG, oHG ....

schleudermaxe  16.06.2020, 20:54

Seit wann ist die nötig?

Eine Gasttätte kann doch auch, ohne so eine Form.

woborexei782  17.06.2020, 10:30
@schleudermaxe

Klar, aber dann kann man keinen Wagen auf die Kneipe zulassen

schleudermaxe  17.06.2020, 12:27
@woborexei782

Doch doch, bei uns Alltag.

Kann man machen wenn es ein "Geschäftsauto" ist. Welchen Sinn sollte es anders machen ?