Auto abspritzen (Regen) Privatgrundstück?

7 Antworten

Der Regen löst ja nix ab. Mein Tipp um trotzdem daheim legal das Auto waschen zu können: im Campingbedarf gibt es Vorzeltböden die einen aufblasbaren Wulst haben, der rundum geht. Du stellst also dein Auto auf diesen Boden, bläst Luft in diesen Ring und schon hast du eine Art portablen Aufgang. Wenn du fertig mit dem Waschen bist, saugst du das ganze Schmutzwasser auf und entsorgt es über die toilette

Ghostmaster370  29.01.2019, 21:34

Und was genau soll das bringen ? Ob das Schmutzwasser direkt in die Kanalisation läuft oder vorher durch die Abwasserleitungen im Haus fließt macht ja keinen Unterschied. Beides landet in der gleichen Kanalisation.

Natürlich ist da ein unterschied.

Der Hochdruckreiniger wäscht Dinge ab, welche bei Regen am Auto haften bleiben. Da ist auch der ein oder andere Tropfen Öl dabei.

Wenn da kein Unterschied wäre, bräuchte man den Reiniger nicht, einfach rausstellen und auf Regen warten........

Für daa "Waschen" von Autos mit Pflegemitteln ist lt. Gesetz ein sg Fettabscheider vorgeschrieben. Meiner Meinung nach ist es völlig Banane, einen Unterschied von Starkregen oder Wasserschlauch/Kärcher zu machen.

Gut, der Kärcher kommt auch in die Radkästen....da könnte u.U. Fett sein- muss aber nicht. Aber, wenn es den Nachbarn stört, kann es Ärger geben..

Das wird kommunal geregelt. Was steht denn in deiner Gemeindeordnung?

Wenn du keine Reinigungsmittel sondern nur Wasser benutzt ist es egal. Aber viele Städte verbieten die Autowäsche auf Straßen. Informiere dich bei deiner Stadt.