Brauche ich eine Genehmigung in Baden Württemberg?

3 Antworten

Zum Magnetangeln brauchst Du keine Genehmigung sondern nur einen sehr guten Schutzengel und ahnungslose Eltern. Wertvolle Dinge sind selten magnetisch (von ein paar Messern / Degen vielleicht mal abgesehen). Hauptsächlich wirst Du Schrott angeln und öfter auch mal was, das man nach dem Krieg schnell ensorgt hat - Granaten, Panzerfäuste und ähnliche Dinge, die nach der langen Zeit alleine durch die Druckveränderung schon hochgehen können. Petri Heil!

Kroc23
Fragesteller

Ok gut

Danke:)

Hallo Kroc23, nein, eine Genehmigung brauchst du in diesem Falle nicht. Du suchst ja nicht gezielt nach Bodendenkmälern. Aber ich muss meinem Vorredner schon zustimmen. Es wäre nicht das erste mal, dass scharfe Patronen oder Granaten plötzlich am Magneten hängen (mir zum Glück noch nicht passiert). Meistens bleibt aber Eisenschrott wie Draht, Nägel, und undefinierbarer Eisenschrott hänge2n. Wenn du ganz viel Glück hast, vielleicht auch mal ein alter WK2 Helm.

Kroc23
Fragesteller

Ok vielen Dank:)