Auszug aus WG, Was ist mit dem Abschlag?

3 Antworten

Reine Verhandlungssache ohne das Du vermutlich einen Rechsanspruch darauf hast!

Alternativ muss und darfst Du DEINE Sachen mitnehmen! 😎

Danke, aber leider kann ich ja kein viertel der Küche raussägen

@Nnlnhrrmnn

Dann musst Du verhandeln, ihr müsst euch einigen.

Einigt ihr euch nicht, hast Du Pech gehabt.

Und denke daran, wenn Du verhandelst, dass der Wert der Gegenstände mit der Zeit sinkt!

Du hast die Möbel doch benutzt oder nicht? Ich verstehe es so, daß Du für die Möbel eine Art Nutzungsgebühr gezahlt hast?

Nein, ich habe zum Beispiel zu Küche zu einem viertel von meinem Vormieter übernommen

@Nnlnhrrmnn

Hm. Dann müsst ihr verhandeln oder Du müsstest den Wert, den Du reingesteckt hast, in "Hardware" mitnehmen. Gibt es denn eine Art Vertrag dazu?

Ja, wäre fair, ansonsten nimm deinen Anteil der Möbel mit.

Was möchtest Du wissen?