Ausziehen mit 22 Jahren? Alleine?

9 Antworten

Wenn möglich, spare noch etwas dein Geld.

Als Vermieter möchte man regelmäßige Geldeingänge in Form von Gehalt sehen, ein Minijob reicht da ganz sicher nicht aus.

Das müsste dann dein Vater für dich übernehmen, dann funktioniert das auch.

Wenn du richtig arbeiten gehst, würde ich ausziehen, auch wenn es etwas nervig daheim sein kann😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nun frage ich mich nimmt ein Vermieter mich mit nur nem Nebenjob

Darüber gibt es keine starre Regelung. Logischerweise ist es jedem Vermieter selbst überlassen, ob er dich in deiner finanziellen Situation als Mieterin haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Vermieter wollen Mieter mit pfändbaren und sicheren Einkommen.

Ein Nebenjob reicht dazu aus meiner Sicht nicht.

40qm? Wenn Du nichts essen möchtest, ist damit eine Whg finanzierbar.

Nur ein Nebenjob wird nicht ausreichen. ich denke nicht, dass ein Vermieter da mitmacht.
Höchstens, wenn ein Elternteil eien Bürgschaft unterschreibt und so im Fall der Fälle für die Miete auskommen muss. Mit Miete allein ist es ja nicht getan. Im Zweifel brauchst Du ja auch noch die ein oder andere Versicherung. 350 € ist nicht viel geld, wenn man plötzlich alleine dasteht. Dein Zimmer will ja auch eingerichtet werden...