Ausweis vergessen abzuholen, Strafe zahlen?

4 Antworten

Ich würde erst einmal anrufen und nachfragen ob er noch vorrätig ist. Schlimmstenfalls must du den Ausweiß neu beantragen und auch nochmals bezahlen.

Informier dich da am besten im Gesetz. Wenn die mir Strafe geben wollen würde ich sagen das ich schon einen hatte mir aber der Geldbeutel geklaut wurde so habe ich mir noch mal einen machen lassen und ihn aber ein Tag später im Fundbüro abgeholt habe und jetzt hab ich ihn wieder verloren und da ist mir eingefallen das ich mir ja schon längst ein neuen hab machen lassen.

Aber wie gesagt Schau im Gesetzbuch nach vll findest du ein Paragraph wo eine Ausnahme besteht dann hast du da auch kein Problem.

Aber ich weiß selbst nicht ob die Strafe zwingend erforderlich ist. Ich hatte damals Glück ich bin nähmlich umgezogen hatte mich vergessen um zu melden und es erst sehr spät gemacht der Mann im Rathaus hat mir dann gesagt ein anderer hätte mir bestimmt sehr hohes Bußgeld eingebrockt wegen der zu späten umanmeldung des Wohnsitzes. Vll hast du ja auch Glück wenn du in nen kleinen Kaff wohnst.

Hole sie ab. Du hast eine Meldung bekommen dass es abholbar ist. Wenn keinen Frist im Brief erwähnt ist, darfst Du es ohne weiteres abholen wenn Du Zeit dazu hast.

Du bist Ausweispflichtig aber Du musst es nicht immer bei Dir haben (Besser ist es zwar).

Das macht gar nichts. Der Perso wird bis zum Ablaufdatum aufgehoben und Strafe kostet das (zumindest in Ba-Wü) auch nicht.