auswandern trotz eintrag im strafregister?

5 Antworten

Kommt darauf an. Wenn es ein "Vergehen" und kein "Verbrechen" war (misdemeanor or felony). Ausserdem war das anscheinend als Jugendlicher. Versuche, die Verurteilung zu loeschen oder dass das Gericht es "sealed", sodass es bei einer Anfrage nicht aufscheint. Waere das Equivalent von "expunge a record" in den USA, wobei es Staaten gibt, wo eine "Loeschung" NICHT moeglich ist (auch das kleinste Vergehen), wobei andere Staaten da grosszuegiger sind. Beste Moeglichkeit: erkundige Dich bei einem Anwalt, ob und wie Du Deine Vorstrafe "loeschen" kannst. Normalerweise muesste das nach einem bestimmten Zeitraum moeglich sein, kenn mich aber im deutschen Recht nicht so aus (bin aus Wien und jetzt seit 35 Jahren in den USA). Kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob die Verurteilung von einem Landes- oder Bundesgericht erging. Jedenfalls viel Glueck! Aber ueberlege es Dir gut!! Such Dir einen Staat aus, wo durch Gesetz der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer Krankenversicherung geben MUSS. Sind nur ein paar Staaten, z.B. Hawaii. Otherwise you are on your own with private insurance and that's very expensive!!!

Solange der Eintrag im Strafregister noch besteht geht das nicht.

Nein.

Selbst als nicht vorbestrafter ist es alles andere als wahrscheinlich, einfach in die USA auszuwandern. Eine Greencard zu erhalten ist schwer, das klappt oft nur durch die Abbestellung eines internationalen Unternehmens in die USA, wobei man zum Anfang eher ein Arbeitsvisum bekommt, was aber nicht zur Einwanderung befähigt.

So als Millionär, wenn man genügend in den USA investiert, kann man ohne Probleme einwandern. Ansonsten nur, wenn du eine vernünftige Ausbildung hast, eventuell in der Green Card Lottery gewinnst oder eine amerikanische Frau heiratest. Sind richtige Straftaten über dich hinterlegt, dann wirst du schon bei einer normalen Einreise in dei Staaten Probleme bekommen. Spätestens dann, wenn dein ESTA-Antrag abgelehnt wird.