Ausschluss vom Bewerbungsverfahren wegen Angabe des falschen Geschlechtes?

4 Antworten

Ruf an und klär das einfach. dafür sind die ja da. Es sollte eigentlich kein Problem sein, alles andere wäre Diskriminierung.

Geh einfach am ersten Vorlesungstag ins Studiensekretariat und lass es ändern.

Das Geschlecht spielt keine Rolle - Du bist sogar noch nicht einmal verpflichtet überhaupt ein Geschlecht anzugeben (Diskriminierungsverbot und sexuelle Selbstbestimmung)

Ruf dort an, bzw lass denen irgendwie ein Brief zu kommen. Schreib rein, dass du versehentlich das falsche Geschlecht angeklickt hast und das es dir mehrmals Leid tut und keine Absicht war und du sie nur darüber informieren wolltest.
Wobei ich denke, das sie an deinem Namen ja bestimmt erkennen, ob du weiblich oder männlich bist und sich dann vielleicht schon vorab gedacht haben, dass es evtl. ein Versehen ist. Mach dir kein Kopf :)