Gibt es ein Zeugnis für die Fachhochschulreife?

3 Antworten

Das Gesamtzeugnis muss Dir die Schule ausstellen, von der die FHR stammt.

Ja, kannst du. Die Dokumente stehen insgesamt für die Fachhochschulreife. Das Zeugnis des schulischen Teils der FHR wurde von deiner alten Schule ausgestellt - die schreiben das jetzt neu, nur weil du jetzt auch den praktischen Teil hast. Der praktische Teil wird ja durch die Anerkennung des Auslandspraktikums auf dem Schreiben des BmfB nachgewiesen.

Alles gut.

blueberry1995
Fragesteller

Ok, danke, du scheinst dich auszukennen :)

Warum fängst Du nicht an zu studieren???

blueberry1995
Fragesteller

Will ich doch :) Frage war eine ganz andere :D

KingaPL  15.08.2016, 01:06
@blueberry1995

:) Was spricht denn dagegen sich mit dem Drei-teiligen Zeugnis zu bewerben?

blueberry1995
Fragesteller
@KingaPL

Hehe ja, wusste nur nicht, ob das so korrekt ist oder ob man nicht irgendwo ein komplettes Zeugnis kriegen könnte.