Auspuff angefahren

3 Antworten

Der Turbolader ist sehr unwahrscheinlich. Ein wenig Flexibel ist das Stück hinter dem Kat. Aber wenn Du ihm richtig einen gibst, könnten die Bolzen vom Krümmer aus dem Motorblock reißen, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist.

Startrails  27.01.2015, 12:54

Richtig - auch Flexrohr genannt ;-)

dasSynonym
Fragesteller
@Startrails

Ich bin rückwärts in eine Schneeweche gefahren, bin aber nicht sicher ob der Auspuff dabei gegen den Auspuff geschrammt ist. Muss ich nochmal messen ob sich das höhenmäßig ausgeht, war so viel Schnee und hatte keine Zeit genau zu schauen.

Rockuser  27.01.2015, 13:01
@dasSynonym

Wenn er nicht Klappert, wird wohl nichts Passiert sein. Ist mir schon bei einem Erdhaufen passiert und nichts gewesen.

Kommt drauf an was du für ein Auto hast aber im Normalfall ist zwischen Kat und Mittelschalldämpfer ein sog. Abgasrohr mit einem Flexrohr. Wenn es also nicht allzu krass war, sollte da nichts weiter passieren. LG

dasSynonym
Fragesteller

Ist ein Seat Leon.

DevilsLilSister  27.01.2015, 13:00
@dasSynonym

Hab jetzt spaßeshalber mal im Leon ab Baujahr 2005 geschaut, da ist das Flexteil sogar gleich am Kat mit dran also keine Panik. :)

Dem Motor wird nix passiert sein, allenfalls dem Endtopf oder -Rohr. Also einfach mal mit der Taschenlampe unters "Hinterteil" begeben und auf Knicke checken. Dann bist du beruhigter.