Warum haben Lkw den Auspuff rechts?

1 Antwort

Es gibt durchaus Lastwagen die ihren Auspuff rechts sitzen haben das liegt an der Einbaurichtung der Motoren dan muss man die Abgase nicht auf die andere Seite leiten sondern kann sie direkt rechts abgeben.

Das wird aber hauptsächlich bei Modernen Euro 5 oder Euro 6 Lastwagen gemacht die Abgase die da raus kommen sind für den Fußgänger auf dem Gehweg nicht so schädlich wie es zb die eines Euro 2 sind.

Ich arbeite selber auf LKW und man muss echt aufpassen nicht ausversehen in der Grube zu stehen und in den Auspuff zu schauen ohne es zu merken das zeug ist beinahe Geruchslos irgendwann fällt einem der warme Luftzug an den Ohren auf sonst merkt man das nicht. Bei dem alten SK den wir hier haben bleibt man nicht in der Bläulichen stinkenden Wolke stehen ohne es zu merken ;D