Auskunft über ein Aktenzeichen bei der Polizei?

2 Antworten

Ich denke schon. Schließlich hat jeder Bürger das recht über Auskunft seiner Gespeicherten Daten. Aber ob das so einfach ist mit dem Person da hinzugehen und zu fragen weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei der Polizei dürfte das aus Gründen des Datenschutzes eigentlich nicht mehr stehen.

Wenn dann solltest Du bei der Staatsanwaltschaft oder dem zuständigen Gericht nachfragen.

War damals ein Anwalt eingeschaltet, dann zuerst dort nachfragen.

Viel Erfolg.