Wie lange dauert es, bis die Staatsanwaltschaft eine Anzeige bestätigt?

3 Antworten

Das kommt drauf an, ob Du selbst Tatopfer bist. Wenn dies nicht der Fall ist, bekommst Du vermutlich GAR keine Mitteilung mehr. Wenn Du Tatopfer bist, hast Du zumindest Anspruch auf eine Mitteilung über den Ausgang des Verfahrens. Mehr dann aber auch nicht.

Ja, ich bin selber Tatopfer. Es geht um Internetverleumdung, und Verleumdung nach § 187 StGB kann nur von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden.

@marooned84

Dann solltest Du zumindest noch ein paar Wochen warten, bis Du da nachhakst. Brauchst ja keine Angst haben, daß Du irgendwelche Fristen versäumst.

Hallo, ich habe das so erlebt, dass die gute 7 Wochen dafür brauchten...

Hatte die Anzeige allerdings per Fax rein gesedet.

Also ich habe das immer sofort mitbekommen nach der Anzeige.....