Ausgerutscht und Jacke kaputt.Zahlt das die Versicherung?

3 Antworten

Nein - eigener Schaden - von Dir selbst verursacht - das bezahlt keine Versicherung.

nein, warum sollte die Versicherung sowas bezahlten? Die Jacke ist ja aus eigentem Verschulden kaputt gegangen.

Wäre ja verrückt, wenn Versicherungen all unsere Kleider, Haushaltsartikel, Möbel und Fahrzeuge bezahlen müssten, nur weil wir sie selbst kaputt gemacht haben.

Nein, so etwas zahlt keine Versicherung. Eine Privathaftpflichtversicherung zahlt für Schäden, die du anderen zufügst, aber nicht für deine eigene Schäden.