Ausgerutscht im Supermarkt auf Gemüserest - was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde zumindestens erstmal einen Arzt einen blick auf dein Knie werfen lassen...deiner Gesundheit zuliebe und das du evtl. "etwas in der hand hast", nicht das es hinterher heißt: "Da war doch nichts oder haben sie Beweise?"

Da ich nicht vorhabe, irgendwen "abzuzocken" oder zu verklagen rolleyes denke ich, so werde ich handeln. Vielleicht geht ja alles von selbst weg und dann ist es prima aber man hat nichts versäumt. Danke tergenna.

in bestimmten fällen kannst du den betreiber sicherlich haftbar machen, z.b. wenn zwischendurch gar nicht sauber gemacht wird oder ein mitarbeiter beim einsortieren des gemüses, dieses auf den boden fallen ließ. ob er für deinen speziellen fall nun haftbar gemacht werden kann, vermag ich nicht zu sagen. im zweifel und wenn es schlimmer ist, würde ich einen anwalt hinzuziehen.

Geh direkt zum Arzt, lass Dir die Verletzungen attestieren und damit meldest Du Dich bei der Zentrale dieses Unternehmens. Die sind verpflichtet, den Vorgang als Unfall aufzunehmen. Deine Unfallversicherung ist ein Plus für Dich, falls Du eine hast. Für den Unfall selbst ist der Supermarkt bzw. das Unternehmen verantwortlich.

kommt drauf an, was du "draus machen willst" bzw. welche gesundheitlichen Folgen daraus resultieren. Bleibts bei nem blauen Fleck, der problemlos abheilt und wegen dem du wahrscheinlich nicht mal zum Arzt gehen musst, würde ich da nix machen...

Danke für die Antwort.

Der Supermarkt ist gegen Unfälle versichert. Also zum Arzt, ihm die Situation schildern. Der Arzt wird die Unfallfolgen dann entweder selbst attestieren, oder dich zu einem als Sachverständigen anerkannten Kollegen schicken. Dann, am besten über einen Anwalt, die Schadensansprüche gegenüber dem Supermarkt geltend manchen.

Ist nicht dein Ernst oder?
Das Knie ist nur blau!

@Maximus40

Ja, also bei einer Teilamputation hätte ich die Schadenersatzsprüche viell.auch noch verstanden, aber das ist ja wohl lächerlich...Sollte das möglich sein, werde ich gleich losgehen und im nächsten Supermarkt auf einer (von mir) zertretenen Rest-Gurke ausrutschen....

@Maya1998

Ich dachte, dafür wäre dieses Forum da - um Fragen zu stellen und nicht, um sich dann anmachen zu lassen.

Klar, Anwalt und Sachverständiger! Gehts noch? Vielleicht noch RTL Life oder so. Typisch deutsche Spießermentalität.

Was möchtest Du wissen?