eltern geld geliehen

9 Antworten

Es lohnt sich, Fragen sorgfältig zu stellen. Es lohnt sich, mit Schuldnern verbindliche Vereinbarungen zu treffen. Verträge sind einzuhalten.

Ich weiß nun nicht, was genau vereinbart war (z. B. über den Zeitpunkt der Rückzahlung). Vielleicht haben deine Eltern geglaubt, du schenkst ihnen das Geld. Oder ist es aus deren Sicht Kostgeld?

Falls du in Kauf nimmst, auf ewig mit deinen Eltern verkracht zu sein, steht es dir frei, ein Mahnverfahren anzuleiern. Ich nehme jedoch an, dass du mit der Durchführung überfordert bist und dir die Mittel dazu fehlen. Ich selbst werfe einem verlorenen € keinen zweiten hinterher.

was soll den diese Frage? entweder hast Du das Geld verliehen und dann solltest Du es zurückbekommen oder Du hast es als Kostgeld bezahlt.

Nicht *

Hallo, Du bist 18 Jahre jung und sehr feinfühlig, Deine Eltern sind mit Sicherheit stolz auf Dich, außerdem zeugt Dein Verhalten auf ein gutes Elternhaus.

Sprich mit Deinen Eltern, frage sie ob`s im Augenblick auch gut möglich ist, die Rückzahlung, denn darauf verzichten brauchst Du nicht. Ist es kein Problem mit der Rückzahlung, bitte sie, für Dich zB. einen Sparkassenbrief anzulegen, dann hast Du Geld wenn Du es brauchst. Gruß -/ep

Es wäre schön wenn dies so wäre. Meine Eltern nehmen mich bloß aus. Sie verarschen ein nach strich und faden

@kevin87123

Hallo Kevin, nun das was Du sagst ist traurig genug, dennoch unterstützt Du Deine Eltern finanziell, ist eine gute Eigenschaft von Dir.

Zu den Begleitumständen, wenn es so ist wie Du schreibst, kann ich Dir nur empfehlen, einige Dich mit Deinen Eltern über Kostgeld, liefere dieses am Monatsende ab und bringe das restliche Geld, bis auf ein Taschengeld, auf die Bank, dann ist es weg und Du hast Ruhe. -/ep

Hallo, jetzt bin ich aber etwas irritiert, wenn ich Deine weiteren Äußerungen lese.

Wollen Deine Eltern zurück zahlen, ja oder nein. -/ep

@Lebenswurzel

Sorry aber mein Smartphone spinnt ein wenig ;) aber nein meine Eltern wollen mir das Geld nicht zurück zahlen

Nimms nicht an o: