Ausbildungsvertrag unterschrieben,Schule abbrechen?

4 Antworten

Ob du ohne Probleme die Ausbildung verlieren kannst? Naja schon, wenn du dir etwas Mühe gibst, sollte das fix gehen... ;-)

Spätestens zum Sommer müsstest du die Schule abbrechen um die Ausbildung wahrzunehmen, richtig?

Ich würde solange noch zur Schule gehen. Was du lernst, lernst du. Und sollte der Extremfall eintreten (bspw. ein insolventer Ausbildungsbetrieb), dann hast du weiterhin die Schule an der Hand.

Was hast du denn mit deinem Arbeitgeber abgemacht? Der geht doch sicher davon aus das du mit Ausbildungsbeginn einen gewissen Abschluss hast. Hast du den nicht ist der Vertrag vielleicht nichtig.

Generell rate ich dir davon ab um später mal keine Lücken im Lebenslauf zu haben.

Wie hast du dich denn beworben? Steht da etwas vom Schulabschluß Berufskolleg? Dann könnte das durchaus als Voraussetzung zu sehen sein. Nur weil sie das Zeugnis nicht verlangt haben heißt es nicht, dass du keinen Abschluß brauchst.

Da Du 18 bist, kannst Du ohne Folgen abbrechen.