Ausbildungsvertrag Kontodaten?

3 Antworten

Hängt vom Arbeitgeber ab. Bei kleineren Unternehmen wird das entweder im Vertrag eingetragen, oder auf einem Zusatzblatt ausgefüllt. Bei größeren Unternehmen macht es manchmal eine andere Abteilung irgendwann später.

Kontodaten gehören weder in einen Ausbildungs- noch in einen Arbeitsvertrag. Das kommt auf den Personalbogen.

Die Kontodaten, Sozialversicherungsnummer und Steuernummer, KV werden erst nach Vertragsbeginn beim Personalbüro abgegeben.