Ausbildungsabschluss: Kann es aberkannt werden?

3 Antworten

Wieso das denn ? Dein Schulabschluss wird dir ja auch nicht aberkannt, weil du nicht mehr in der Schule bist. Nur müsstest du vermutlich eine Fortbildung machen o.ä. damit dich wieder jemand in dem Beruf nimmt

Gelernt ist, gelernt. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, die dir keiner mehr aberkennen kann. In manchen Berufen ist es jedoch so, dass die Einstellungschancen deutlich schwinden, wenn man länger branchenfremd gearbeitet hat. z.B. Im IT-Bereich muss man immer auf dem neusten Stand sein und sich weiterbilden.

Also so wie ich das verstanden habe, hast du zwei Ausbildungen gemacht oder?

Aber es muss trotzdem anerkannt werden denn du hast die erste schließlich erfolgreich abgeschlossen!

Und da du auch eine Zeit lang nach der Ausbildung in dem gelernten Beurf tätig warst, gehört das zu deiner Berufslaufbahn

Gelernt ist gelernt ! ;)