Ab wann wird die Krankenpflegeurkunde aberkannt?

2 Antworten

Solche Fragen beantworten in der Regel Berufsverbände wie der DBfK (http://www.dbfk.de/) - fachlich qualifizierte Führungskräfte wissen das...

shendralar
Fragesteller

Danke für die Antwort! Den bissigen letzten Satz hättest du dir aber sparen können! Ich bin Teamleitung, was so in etwa einer Stationsleitung entspricht, nur im kleineren Rahmen. Ich habe dafür zwar nen Haufen Fortbildungen gemacht, die aber alle in die Richtung soziale und pflegerische Kompetenzen und rechtliche Geschichten in der Pflege selbst gehen. Mit Strafrecht hatte das nichts zu tun.

Da hast du auch nichts mit zu schaffen.Du kannst ihn entlassen, wenn du die Kompetenz dazu hast, mehr nicht. Sowas zu entscheiden ist Sache der Organisation, die die Urkunde ausgestellt hat.

shendralar
Fragesteller

Ich habe auch nicht gefragt, ob ICH ihm die Urkunde aberkennen kann, sondern bei welchen Vergehen sowas passiert. Mir gehts nicht darum, dass ich ihn entlassen will, sondern ich will wissen, ob es ihm passieren kann, dass er seine Urkunde aberkannt bekommt. Ich würde ihn nämlich gerne als Mitarbeiter behalten! Also die Frage noch einmal: Gibt es irgendwo eine Auflistung aus der ich rauslesen kann, wann man seine Urkunde aberkannt bekommt?

Und wenn es so eine Auflistung nicht gibt, wie läuft die Aberkennung dann genau ab?