ausbildungsabbruch? was für gelder stehen mir zu?

3 Antworten

Da du keinen eigenen Haushalt hast steht dir normalerweise auch nur das Kindergeld zu.

Der Berufsberater wird dich da aber auch ein wenig aufklären.

kindergeld bekomme ich ja aber wie siehts mit arbeitslosen geld aus damit mein dad wenigtenz miete und essen bezahlen kann..

@kleinerstern25

Du bekommst zwar AlG 1 aber evtl. erst nach 12 Wochen und dann sind das höchstens 130,00 €

Dann such dir schonmal ne Alternative und kündige, wenn du Aussicht auf eine andere Ausbildung hast. Einfach ins Blaue kündigen ist schlecht.

Nach einem Jahr hast du Anspruch auf AlG 1. Allerdings bei einer Eigenkündigung kannst du bis zu 12 Wochen Sperre bekommen. Sprich ZUERST mit dem Berufsberater, bevor du kündigst.