Ausbildung zum Luftsicherheitsassistent. Gehört die Gate GmbH in Hamburg und die Securitas zusammen Tochtergesellschaft etc.?

2 Antworten

Ungeeignete Menschen werden ausgebildet, weil es

1. dabei was zu verdienen gibt, und sie

2. solange aus der Statistik draussen sind.

Mit den Chancen auf dem realen Arbeitsmarkt hat das nichts zu tun.

gutefragerin987
Fragesteller

hab grade nochmal geschaut in der einstellungszusage steht u. a. noch drin das der betriebsrat der einstellung zusagen muss, dass ganze gilt natürlich erst nach der schulung nehm ich an. danke für deine antwort das bestätigt meine annahme

Mich würde interessieren wie die Geschichte weiter gelaufen ist? Ich bin gerade in genau der selben Situation und bei mir ist es noch unklar ob das Arbeitsamt die Weiterbildung bezahlt, da die Firma  Gate/Securitas das schon seit 5 Jahren so machen soll und die Teilnehmer nach dem Jahresvertrag kündigt. Ich möchte nicht nach einem Jahr wieder bei Null anfangen.