Kann das Jobcenter mir die Abendschule verweigern?

3 Antworten

die sollen Dich  lecken.

Zunächst einmal hervorragend , dass du dich weiter bildest.                     Wenn se net zahlen, (nicht verweigern, bist ein freier Mensch), beiß in den sauren Apfel und zahle selbst. Es ist für DICH !

Schon beim telefonat nach einem neuen Job kannst punkten, "dass du dich aus Eigeninitiative mit deinem Verdienst weiter gebildet hast".  Kommt immmer gut.

Viel Erfolg !

Das  jobcenter kann nur Leistungen streichen wen man sich nicht an die Auflagen  bzw seine pflichten hält nicht weil man  was für seine berufliche Zukunft tut oder sich einfach nur weiterbilden will!

Es kann  deine Leitungen  nur streichen wen du dich zb nicht bewirbst zb auf eine Ausbildung oder eine arbeitstselle das   geht dann aber immernoch  mit  beiden dann!

Was du in deiner Freizeit machst, geht das Jobcenter nichts an.

Zumindest nicht, wenn das mit deren Leistungen nicht kollidiert. Was so eine Abendschule/ein Kurs devinitv nicht tut.