Wer übernimmt kosten für Tagesmutter?

3 Antworten

nein das jc übernimmt natürlich nicht die kosten für die tagesmutter. du kannst eine kostenbefreiung beim jugendamt beantragen. dann zahlst du entweder garnichts oder nur einen sehr geringen betrag.

Du stellst einen Antrag bei deinem zuständigen Jugendamt und beim Jobcenter die Kosten für das Mittagessen.

Das kommt nur darauf an, wie hoch deine Einkünfte sind (der Unterhalt des Vaters wird natürlich angerechnet!)

Unterhalt wird er keinen zahlen (vom Jugendamt so abgesegnet), da sie zu gleichen Anteilen bei ihm wie bei mir ist