Ausbildung zum Immobilienmakler bei REMAX ODER BEIM WIFI?

4 Antworten

Das ist in Österreich sicher nicht anders als in Deutschland. Du brauchst eine Gewerbegenehmigung für diesen Beruf. Die bekommst du aber nur wenn du Sachkenntnis nachweisen kannst.

Die eigentliche Arbeit besteht darin, OBJEKTE zu finden, die du dann anbieten kannst. Dabei hast du eine Durststrecke in denen du erst mal nur Geld ausgibst. Immer mit der HOFFNUNG anschließend diese Objekte auch vermitteln zu können.

Die angeblichen Millionäre die du im Fernsehen siehst, hatten meistens VORHER schon Geld.

Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber hier in Deutschland ist "Immobilienmakler" schon fast ein Schimpfwort.

Ich würde Dir empfehlen, ein Studium im Immobilienbereich zu machen (in Deutschland ist das auch ohne Abi möglich). Von privaten Anbietern, die keinen staatlich anerkannten Abschluss anbieten, rate ich ab.

Da ich mich selbst damit beschäftige - die von dir angegebene Prüfung hat die Voraussetzung eines Studienganges/Ausbildung in der Branche - oder ein nachweisliches Arbeitsjahr in der Branche als Makler.

Abgesehen von REmax bietet auch ImmoSky dieses Modell an für weniger Kosten zB. und bietet dir die Möglichkeit dich als Makler zu versuchen ohne großes Risiko als Selbstsändiger.

Der Unterschied zum Angestellten und freien Makler könnte nicht größer sein wie dir bestimmt bewusst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten, ich verstehe euch alle aber wenn ich nicht falsch liege habe ich ja nach der bestandenen Prüfung ja aufgrund dem Umfangreichen Lernstoff ja viel viel bessere Chancen mich bei einer Immobilienfirma zu beweisen bzw. viel höhere Chancen damit die mich ja überhaupt mal als Makler anstellen - ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir da helfen würdet, ob angestellt oder auf Provision sei dahin gestellt, so weit sind wir ja noch nicht...

Oder täusche ich mich?