Immobilienmakler werden trotz Vorstrafen?

4 Antworten

Die meisten Arbeitnehmer stellen keine Vorbestarftenein.

Auch wenn Du Dich selbstständig machen willst, musst Du ja erstmal Erfahrung in einer Firma sammeln.

Ein selbständiger Immobilienmakler bedarf der Gewerbegenehmigung nach §34c. Für diese Genehmigung muss man ein Führungszeugnis vorlegen. Es darf keine Eintragungen enthalten.

Solltest du einen Ausbildungsplatz finden und ernsthaft eine 3jährige Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) mit Prüfung schaffen, sollte nach Ablauf deiner Bewährung einer festen Tätigkeit in der Immobilienwirtschaft nichts im Wege stehen.

Jeder der sich wirklich an die Gesetze und die Regeln des Miteinanders hält, muss immer eine Chance haben/bekommen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Als Angestellter ist es möglich wenn der AG es denn will. Als Selbstständiger wird das allerdings nichts, es sein denn es ist über 5 Jahre her.

melkon
Fragesteller

Wieso erst nach 5jahren?

jochenprivat  06.02.2021, 14:47
@melkon

Weil der Gesetzgeber es so vorsieht. 5 Jahre straffrei und auch insolvenzfrei.

Nein geht wohl nicht, Immobilienmakler geht nur ohne Vorstrafen