Ausbildung Polizei, welcher Durchschnitt ?

3 Antworten

In BW brauchst du einen Schnitt von 3.0 (Beim Abitur)
Wie es in NRW ist weiß ich leider nicht, einfach mal Google ;D

Wünsche dir vieeeeel Glück dabei.
Ich werde mich in ca. 9 Wochen auch bewerben aber mit einem Realschulabschluss.

Ich weiß nicht wie es in NRW ist aber hier in BW wurde der sportliche Test quasi abgeschafft, alles was man benötigt ist ein Sportabzeichen in Silber oder man muss am Einstellungstest 3km in ner bestimmten Zeit laufen.

Freundliche Grüße
Fabi aka NetworkOwner

Lufthansa301
Fragesteller

Wie schon gesagt, 3.0 ist teilweise sehr hochgegroffen, dachte der liege bei 2,2 oder sowas

Mh ich denke du musst zum Auswahltest da macht der Durchschnitt erstmal nix aus. In Bayern ist der schwerste Test. Ich würde Dr empfehlen den Test woanders zu machen und in Bayern zu studieren. Ich wünsche dir viel Glück. Denn ich werde mich nächstes auch bei der Polizei bewerben. Gaaanz gaaaanz viel Glück

Lufthansa301
Fragesteller

Danke, nun ja, ich komme aus nrw, habe aber gelesen das man quasi bundeslandabhängig ist deshalb wollte ch direkt mich da unten bewerben, also im Süden, sodass ich nicht erst um eine Versetzung bitten muss..

Animefreak4444  31.05.2016, 21:43

Bitte, ja da ich auch Angst um die Versetzung. Da wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Glück.

Animefreak4444  31.05.2016, 21:43

*da hätte ich auch Angst

für den gehoben Dienst mindestens 3.0 (Abitur oder FHR) und für den mittleren Dienst 3.2 (mittlere Reife)

Lufthansa301
Fragesteller

Das ist erstaunlich, das man mit 3.0 in den gehobenen Dienst kann... Gibt es denn auch noch bessere Möglichkeiten als 'gehobener Dienst?' Weil ich werde um weitem besser sein als 3.0

azeri61  31.05.2016, 21:48
@Lufthansa301

du kannst sogut sein wie du willst es ist "nur" eine voraussetzung, ob du das EAV bestehst ist wieder eine ganz andere frage

CoOwner  31.05.2016, 21:48

besser als der gehobene Dienst ist der höhere Dienst (gibt es nur in wenigen Bundesländern) da gibt es so um die 2 Beförderungen im Jahr, einsteigen musst du aber im gehobenen Dienst

azeri61  31.05.2016, 21:49
@CoOwner

den höheren dienst gibt es in jedem bundesland und dafür muss man studiert haben in einer richtung die auch gesucht wird ansonsten nützt auch das nichts