Wie lange dauert es ca. bei der Polizei im gehobenen Dienst von A9 zu A13 aufzusteigen?

3 Antworten

Sag mal .... stellt mal deinen Befehlston aus.

Für manche klappt das nie. Dafür braucht man gute Beurteilungen und die bekommt man für gute Leistungen. Dass jeder irgendwann aufsteigt, ist nicht mehr stimmig. Manche warten viele Jahre. Das Beförderungssystem kann auch jederzeit geändert werden.

Gruß S.

Wenn du mit ca. 23 anfängst, bist du vielleicht mit 35-40 in der a13 besoldung.

Nur wegen dem Geld würde ich aber niemals einen Job annehmen :)

Dein "vielleicht" sollte so aussehen: vielleicht

Wenn dein Vorgesetzter dich nicht entsprechend bewertet, wird´s nix. Tut er es jahrelang nicht, kann man sich wehren, aber ohne Begründung wird er auch nicht schlecht bewerten.

Aber Beförderungssysteme sind Ländersache und selbst im jeweiligen Land immer wieder im Umbruch.

Gruß S.

@Sirius66

Ja, du hast wohl recht, dass es nicht jeder schafft. Aber gehen wir doch mal davon aus, das PeterHuber7 ein vorbildlicher und mitdenkender Polizist ist :)

Danke, ich stelle die Frage nicht nur weil ich nur wissen will, wie viel man verdient. Aber wenn man sich einen Beruf aussucht, dann sollte man sich auch die finanzielle Lage anschauen. Danke für deine Antwort!

alle 3-4 Jahre ne Bewerbung? da ist aber jemand seeeehr zuversichtig ;)

Da gibt es keinen Automatismus.