Ausbildung Finanzwirt mit mitte 30? ?

3 Antworten

Klar hast du eine Chance. Bei mir (Landkreis) hat gleichzeitig eine Frau angefangen, die 40 Jahre war. Hat dann als beste von 180 abgeschnitten. Du verdienst dann natürlich nicht so viel Geld.

ska123
Fragesteller

Danke für die Antwort. Entschuldigung, ich bin neu hier und muß mich erstmal an die Seite gewöhnen :-)

Also ich finde die Bezahlung SEHR gut, es wäre weit mehr als in meinem jetzigen Beruf.

Weißt Du zufällig ob es stimmt, das es einen großen Bedarf an Finanzwirten gibt bzw die FA wirklich Probleme haben, Nachwuchs zu finden?

Achso, meine Schulbildung ist mittlere Reife...

webya  15.04.2017, 18:20
@ska123

Das ist dann der mittlere Dienst. Da ist der Verdienst nicht so hoch. Versuche es doch einfach, damit vergibst du dir ja nichts.

Das Auswahlverfahren ist sehr schwer.

Aber weiß hier denn niemand, wie der Bedarf bei den FA aussieht und ob es wirklich stimmt, das diese solche Nachwuchssorgen haben?

No Risk, no Fun

Nur zu, das wird Dein Leben ausfüllen !