Ausbildung bei der Ergo zum Versicherungsfachmann?

4 Antworten

Eine 3-jährige Ausbildung wäre wesentlich sinnvoller und das einzig Vernünftige, wenn Dich dieser Bereich interessiert.

So bekommst Du die Minimal-Version die nur deswegen angeboten wird, damit Du schnellstmöglich und möglich "billig" für die Ergo Direkt loslegen kannst. Lass es sein.

Was wird den in der Ausbildung gelehrt ? Was wurde dir erzählt ? Ich habe selbst als Quereinsteiger in der Branche angefangen und hab auch damals den IHK Abschluss gemacht ohne die 3 1/2 Jahre Ausbildung zu machen.

Sahbi123
Fragesteller

festes Gehalt + Provision wurde mir versprochen und mit sofortiger Ausbildung nach dem halben Jahr.

Wurden bei dir denn alle versprechen eingehalten ?

TommyFisch  11.04.2016, 01:45
@Sahbi123

Achso ich arbeite nicht für die ergo. Da war ich bloß mal auf so nem Wochenende Seminar bei Berlin in nem Hotel aber das war mir alles zu Neja.

Ich hatte damals noch meinen Hauptberuf wo ich halt mein volles Gehalt hatte. Dann hatte ich mich 2 Jahre im Nebenberuf eingearbeitet bis ich ein Gehalt hatte das ich meinen alten Beruf kündigen kann. Wusste ja am Anfang nicht ob der Beruf was für mich ist.

Was hast du bis jetzt gemacht hast du schon ne Ausbildung?

Sahbi123
Fragesteller
@TommyFisch

Nein ich wollte ab Sommer eine Ausbildung beginnen, aber jetzt hab ich eben dieses Angebot von der ergo bekommen und weiß nicht was ich eher machen soll

TommyFisch  11.04.2016, 02:08
@Sahbi123

Neja ich sag mal so man muss halt auch für den Beruf geboren sein das ganze Fachliche kann man lernen aber das Persöhnliche was halt ungefähr 90% des Berufs ausmachen und was halt über Erfolg oder nicht Erfolg entscheidet muss man halt haben. Du musst halt mit deinem Betreuer klar kommen zu dem kann ich jetzt nix sagen. Kannst mir mal per Mail schreiben.

Vfbdm2007@web.de

 Mir wurde von der Ergo Direkt eine Ausbildung als Versicherungsfachmann angeboten.

Sorry - aber hier handelt es sich nicht um eine Ausbildung sondern um eine Fortbildung.

Informationen zum Ausbildungsberuf erhältst du hier:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnisse/kurzbeschreibung&such=kaufmann+f%C3%BCr+versicherungen&dkz=50904

Wie willst du ohne die notwendige Ausbildung und ohne die erforderlichen Fachkenntnisse diesen Job ausführen ?

Ergänzend musst du eine Prüfung bei der Industrie und Handelskammer ablegen und dich dort registrieren lassen.

natürlich ist eine richtige ausbildung um längen besser

das ist kein angebot, die suchen eigentlich mehr doofe, die sich darauf einlassen

wenn du so geil bist und sie dich wirklich wollen, warum bieten sie dir nicht die normale 3 jährige ausbildung an?

zum versicherungskaufmann?

die schulen dich da bissel und dann jagen sie dich auf die straße, abschlüsse machen