Vorstellungsgespräch Ausbildung ERGO Versicherungen (Lebensversicherungen) was sagen?

1 Antwort

Hey TheRisingArrow,

bist aber früh dran... da hab' ich dir erst mal eine tolle Internetseite über die Ausbildung allg. für den Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in der azubi-welt.de unter Kaufleute -> Allgemeines -> Berufsprofil

Vielleicht kannst du ja hierüber ein paar gezielte Fragen stellen!?!

... weiss nicht so genau was ich über den Betrieb bzw. die Tätigkeiten des Betriebs sagen soll.

Diese Info müßte meiner Meinung nach vom Personalchef kommen...

Betreff "Lebensversicherung": ich denke nicht dass die Ergo hier ein Spezialisierung auf eine Sparte wünscht, zumal die LVs ja auf dem absteigenden Ast tendieren wg. der minimalen Garantieverzinsung von nur noch 1,75%???

Wünsch dir morgen viel Glück und geb dich so wie du tatsächlich bist - was gekünsteltes merkt sich der Personalchef bestimmt zum Negativen für dich, also toi-toi-toi!

Gruß siola

Danke! Und zum Thema LV: Es stand tatsächlich so in der Ausschreibung.Ich zitiere:

"Ausbildung 2014 (Kaufmann/-frau - Versicherungen u. Finanzen - Versicherung) Stellenangebotsart Ausbildungsplatz Arbeitgeber ERGO Versicherungsgruppe AG Branche: Lebensversicherungen, Betriebsgröße: zwischen 51 und 500"

@TheRisingArrow

Oh und bevor ich es vergeße: Habe den Termin erst Freitag bekommen.Hatte also nicht ganz so viel Zeit.Es sei denn das "früh dran" bezieht sich auf das Datum, ^^

Auch die Ergo hat Lebenspezialisten. Aber die werden nicht in der Versicherungskaufmannausbildung ausgebildet.

Generell ist die Ergo noch immer der Meinung, dass sie mit ihren Lebensversicherungen deutliche Verluste einfahren. Die Produkte sind einfach zu schlecht kalkuliert.

Dass hier Lebensversicherung steht liegt nur am Portal, bei dem die Anzeige zu finden war. Irgendwas muss man da nämlich als Branche angeben.

Ist so ähnlich wie bei vielen Zeitarbeitsfirmen, die suchen auch Berufe für alle möglichen Branchen und in den Portalen steht dann meisstens "Überlassung von Arbeitskräften".