Versicherungsfachmann in 6 Monaten Zukunftssicher?

5 Antworten

Ebenso hat er mir versichert, dass ich längere Zeit (bis Sie ins Rente
gehen) bei dem Unternehmen arbeiten kann und mit dem Fachwirt nach 4
Jahren Berufserfahrung anfangen kann.

Hi bilal007,

dir ist schon klar, dass das Ziel deiner Qualifikation die Selbstständigkeit im Aussendienst ist?
Wie alt bzw. jung bist du denn? Als Selbstständiger bist du nach deiner Qualifikation zum Versicherungsfachmann, wie der Name schon sagt, selbst und ständig unterwegs - für einen Ledigen 'ne schöne Sache, wenn man/frau dabei auch noch gut verdient - jedoch mit Partner kann diese Tätigkeit zur Belastungsprobe werden!

Ich selbst bin als Quereinsteigerin mit der Versicherungsfachfrau vor über 20 Jahren auch in die Selbstständigkeit gestartet und habe es nicht bereut.
Zuletzt war ich als Versich.maklerin tätig - wollte den Horizont erweitern und nicht nur immer für eine Gesellschaft tätig sein!

Infos hierüber findest du in der azubi-welt.de bzw in dem Link hier: www.bwv.de/qualifikationen/fachwirt-fuer-versicherungen-und-finanzen/voraussetzungen/

Gruß siola55

Meine Angst liegt dabei, was wenn sie mich nach 3 Jahren kündigen und ich keine Stelle finde?

Ich denke deine Angst ist hier unbegründet - als Selbstständiger mit guten Abschlüssen findest du immer einen Versicherer, welcher einen Bestand für dich zur Verfügung hat...

Viel Erfolg für dein Berufsziel wünscht dir siola55 ;-)

Hi siola!

Ganz allein bin ich ja auch nicht. Ich werde einen Mentor haben und die Versicherung wird ja immer eine Verbindung zu mir haben?

Bin momentan 23 und werde 24. Verheiratet bin ich nicht, doch habe eine Freundin die auch ca. 5 km vom Arbeitsort wohnt.

Bleibt anzumerken das Du mit 1000,00 Brutto ein Fixum bekommst - was kein Gehalt ist. Du musst das ins "verdienen" bringen und, so Du das nicht schaffst, ggf. am Ende mit Schulden dastehst.

Welches Unternehmen bietet Dir das denn an?