Struckturvertrieb / HMI / ERGO

6 Antworten

ja genau so ist es richtig, alte verträge beitragsfrei stellen und neue abschließen, schön wieder neue abschlußkosten zahlen und am besten nach 5 jahre wieder wechsel. Junge Junge lass bloß die Finger davon, du machst dir keine freunde bei deinen freunden wenn du die berätst. Wenn du was nit versicherungen machen möchtest, mach eine ausbildung über ein versicherer und werde dann makler, dann kannst du auch seriös beraten.

Besten Dank für die Antwort.

welch pseudoantwort. lächerlich

Hallo

Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass ein Unternehmen einem etwas schenkt. Das ist bei fast allen Unternehmen so. Die Ausbildung zahlt man immer selber. Entweder direkt, durch begleichen einer Rechnung, oder indirekt, durch Provisionen, die nicht ausgezahlt werden. Unterm Strich ist es also egal. In jedem Fall sollte man die Angebote genau beleuchten und vergleichen. Die Taktik, gras deinen Bekanntenkreis etc. ab und du hast Erfolg hat sich anscheinend nicht geändert.

Ich würde die Finger ganz aus der Bronsche lassen zumal dein Freundeskreis irgendwann abgegrast ist. Es ist ein Kampf um zu überleben zumal die Stornohaftungszeit sehr lang ist . bei Leben bis zu 5 Jahre. Und das Internet ist voll von Angeboten die ein normaler Versicherer nicht toppen kann. Menschen die heutzutage noch bei einem Vertreter abschließen möchten auch betreut werden, das heist auch gut beraten sein und das geht nur wenn man ein Makler ist. Alles andere in der Ausschließlichkeit ist dünnpfiff.

anscheinend schützt unkenntnis in deinem fall nicht davor antworten zu geben.

@mmmgd

was heisst hier unkenntnis, jeder hier hat seine erfahrungen gemacht, die er hier zu seinem besten gibt. Fakt ist nun mal, der die HMI nicht gerade einen sehr guten Ruf hat und das aus viel Gründen..

Schön zu sehen ,das trotz Umfimierung sich bei der HMI nichts geändert hat..Mach mal erst Umsatz, dann schauen wir mal ob du die BWV Prüfung machen "darfst" ..deine eignen Verträge zählen natürlich auch ,also mach mal welche..und zwar neu.. Kündigen Sie ganz schnell den Vertrag wieder auf ! Versuchen sie Kontakt zu einer vernüftigen Gesellschaft herzustellen, bzw. zu einem vernüftigen Ausbildungsabt. einer anderen Gesellschaft..Auch MaklerGesellschaften bieten Ausbildung zur BWV sprich Sachkundenachweis Prüfung an und die Eingliederung über einen Makler ,mit dem sie in der Ausbildung zusammenarbeiten ..HG DerMakler

welch ein quatsch. die sogenannte zertifizierung und der dementsprechende grundstein/startschuss der ausbildung hat nichts mit dem umsatz zu tun. schon garnicht dürfen/sollen dazu eigenanträge verwendet werden. falls diies geschieht dann ligt dies an den irrgeleiteten sogenannten führungskräften welche den augenblicklichen profit sehen und leider ihren eigene untergang dadurch beschleunigen.

@mmmgd

Warum müssen alle erst immer schreiben ,das hier alles Quatsch ist ?? Was habe ich denn geschrieben ? : Er soll schauen ,das er sich von solchen unseriösen "Ausbildungsmassnahmen" trennt ,gerade wie oben beschrieben ! Des Weitern habe ich mit meiner sarkastischen Untertreibung genau das damit ausgedrückt : Eine von der BWV gestützte Ausbildung bei einem ernsthafte Anmeldung durch ein Unternehmen ,darf und kann nicht umsatzgestützt sein ! Das praktizieren die Burschen von "HMI Ergo" aber und somit sollte man seinen unterzeichnen Vertrag bei solch einer Drückerkolonne sofort wieder auflösen....aber das ist ja wieder alles Quatsch nicht wahr..? HG DerMakler

Hallo, kaum zu glauben! Wenn Du Interesse hast in der Branche zu arbeiten, so ist das o.k. - da spricht nichts dagegen. Aber mal im Ersnst: Warum musst Du gleich als Erster für die HMI oder ERGO herhalten? Verschaff Dir erst die nötige Sachkenntnis, arbeite Dich ein, schreibe eigene Verträge und wenn alles gut läuft, dann kannst Du die eigenen Verträge ggf. analysieren. Was glaubst Du, wenn Du jetzt als Erster "hergehalten" hast, wer wird dann der nächste sein? Ich gebe Dir die Antwort: Deine Verwandten, Freunde und Bekannten. Du meinst nicht? Doch, doch - ganz sicher!!! Kannst ja ausprobierten ...