Ausbildung Aufhebungsvertrag - Wenn der Arbeitgeber sich weigert zu unterschreiben?

7 Antworten

Einfach kündigung schreiben. Geh mit der Kündigung zum Arbeitsamt besprech es da mit denen. Zu allererst schnellstmögliche abliefern damait die Kündigungsfrist in Kraft kommt

gehe auf jeden Fall zur Industrie- und Handelskammer. Dort sollte niemand mehr ausgebildet werden, wenn es so schlimm ist. Sie können dir vielleicht auch helfen, eine Lösung zu finden.

Du kannst jeden Vertrag kündigen. Du hältst einfach die Kündigungsfrist ein. Was hindert dich denn daran??? Du brauchst keinen Aufhebungsvertrag. Je schneller du die Kündigung schickst, je schneller ist dein Arbeitsverhältnis beendet.

Hast du dich schon an deine zuständige Kammer gewandt (IHK, Handwerkskammer oder ähnliches)? Die bieten für solche Fälle auch Unterstützung an.

ich finde nicht, dass ein aufhebungsvertrag vorteile hat - eine sperre vom arbeitsamt bekommt man trotzdem.

ich würde die kündigung einfach formulieren: hiermit kündige ich das ausbildungsverhältnis fristgerecht zum (datum). keine begründung.