Ausbildung am Finanzamt in Bayern

4 Antworten

Heutzutage musst du sehr flexibel sein und kannst deinen Job nicht immer da ausüben, wo du es unbedingt willst. Wenn du aus Bayern kommst ist München doch auch nicht die Welt. In 2-3 1/2 Stunden bist du zu Hause. Es gibt schlimmeres. München ist außerdem eine geile Stadt. Mit der Fahrgemeinschaft oder mit einer Bahncard 50 kannst du alle 2 Wochen oder so auch günstig nach Hause kommen. Da lernst du viele neue Leute kennen. Die leute die du kennst werden auch in andere cities gehen. Vielleicht zieht es einen Bekannten von dir auch nach München.

Danke für Deine schnelle Antwort. Klar ist München eine tolle Stadt und ich könnte auch in betracht ziehen, dort für eine absehbare Zeit versetzt zu werden, möchte aber auf Dauer doch heimatnah eingesetzt werden. Ist das wahrscheinlich?

Nochmals vielen Dank!

Du kannst froh sein, dann überhaupt übernommen zu werden-der Einsatzort wird vom Dienstherrn festgelegt und zwar dort wo der Bedarf ist. Da gerade im Großraum München der Bedarf nach jüngeren Mitarbeiter sehr gross ist-wer geht schon bei dem geringen Einkommen und den hohen Lebenshaltungskosten nach München?-ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Tätigkeit auf dem Lande sehr gering.

die praktische situation könne dir meist deine ausbilder besser sagen,als wir hier...denn auch fa's haben bedarf vor ort...

NACHTRAG:

erwähnenswert wäre auch, dass die Ausbildung für den mittleren nichttechnischen Dienst ist.