Ausbildung Finanzamt danach München?

2 Antworten

Hey, bei uns ist die Versetzungsgefahr auch groß in Baden Württemberg. Und wurde gesagt, wenn man gute Noten hat, muss man sich keine Sorgen machen. Und auch wenn man versetzt wird kann man nach 1-2 Jahren wieder zu den Finanzamt kommen, an dem man ausgebildet worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Möglichkeit, versetzt zu werden, ist einer der (vergleichsweise wenigen) Nachteile des Beamtenstatus. Dieses Risiko wird erst dann geringer, wenn du familiär gebunden bist, also verheiratet, Kinder, pflegebedürftige Eltern oder so.

Aber wäre es echt so ein unglaubliches Drama, mal ein paar Jährchen weg vom Heimatdorf zu arbeiten? Kann doch auch eine ganz spannende und auf jeden Fall lehrreiche Erfahrung sein!